Eine Familie

Für Beverly Weston, einen pensionierten Hochschulprofessor, wird es zunehmend mühsamer, die amerikanische Normalität einer glücklichen Familie aufrechtzuerhalten. Frustriert ertränkt er seinen quälenden Alltag im Alkohol. Als er plötzlich verschwindet, trommelt seine krebskranke, tablettensüchtige Ehefrau Violet die gesamte Familie zusammen. Nicht lange, und das Zusammentreffen gerät zur Schlammschlacht, in der Lebenslügen kollabieren und Geheimnisse platzen.
2008 erhielt Letts für sein Stück, das erkennbar von Grössen wie Tennessee Williams oder Eugene O’Neill beeinflusst ist, unter anderem den Pulitzer- Preis. Eine Familie ist ein fesselnder Psychokrieg der Generationen, der sich stets zwischen Tragik und beklemmender Komik bewegt.

Photos by Iko Freese

Director:
Wojtek Klemm
Dramaturg:
Anja Horst
Stage design:
Magdalena Gut
Costume design:
Julia Kornacka
Music:
Albrecht Ziepert

Actors:
Anna Blumer, Anja Tobler, Birgit Bücker, Bruno Riedl, Catriona Guggenbühl, Christian Hettkamp, Diana Dengler, HansJürg Müller, Jessica Cuna, Katrija Lehmann, Marcus Schäfer, Matthias Albold, Oliver Losehand

Premiere:
2nd of June 2017
Theater St. Gallen

www.theatersg.ch